Suchen...

Vernetzen, Gestalten, Wachsen: unverbindliches und kostenfreies Netzwerk DigiXGlaser

Seien Sie dabei: von den Erfahrungen anderer Glaserbetriebe lernen, gemeinsam an Lösungen arbeiten und neue, digitale Möglichkeiten erkunden.

mehr lesen

Tag des Handwerks: BZB stellen das vielfältige Bauhandwerk vor

Ein nachhaltiges Holzhaus und AR-Technologie: Dies und mehr gab es beim Tag des Handwerks im Rahmen der Stuzubi Messe in Düsseldorf zu sehen und zu erleben.

mehr lesen

1. Ausbildungsjahr 2023: Ausbildung im Baugewerbe trotz Krise

Anfang September war es wieder soweit: 267 neue Lehrlinge starteten die ÜLU in den BZB-Zentren in Krefeld, Düsseldorf und Wesel.

mehr lesen

EasTDVET: Transfer von digitalen Projektergebnissen in die Berufsbildung

Im neuen EU-Projekt entwickeln die Projektpartner unter BZB-Leitung Strategien für ein erfolgreiches Change Management.

mehr lesen

Erste Online-Meisterschule ist gestartet

Am 04. September um 10 Uhr startete die erste bundesweite Online-Meisterschule für Maurer*innen und Betonbauer*innen.

mehr lesen

Ergebnisse Projekt ARUB: „höhere digitale Kompetenz bei angehenden Fachkräften“

Wie kann Augmented Reality in der ÜLU eingesetzt werden und einen Mehrwert bieten? Eine Antwort bieten die Projektergebnisse von ARUB.

mehr lesen

ÜLU Dachdecker: Schulung zum fachgerechten Einbau von Dachflächenfenstern

Velux Deutschland GmbH führte die Lehrlinge des 2. Ausbildungsjahres in Theorie und Praxis in den Einbau eines Dachfensters ein.

mehr lesen

Seminarsuche

Die neue Kunst der Kundengewinnung und Kundenbindung

Inhalt

Im Rahmen der Veranstaltung „Die neue Kunst der Kundengewinnung und -bindung“ zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kunden neben den klassischen Kontaktmöglichkeiten, wie Telefon und E-Mail, erreichen können und klären Sie über die Grundlagen der Kundengewinnung und -bindung auf – natürlich immer mit praktischen Beispielen aus dem Bauhandwerk! Wir verraten, welche aktuellen Entwicklungen und Instrumente Sie kennen sollten und wie Sie diese in Ihrem Betrieb einsetzen können.

Nutzen

Die Teilnehmenden erfahren, welchen Mehrwert eine eigene Webseite haben kann, wenn sie nicht nur als digitale Visitenkarte genutzt wird. Wir werfen einen Blick auf verschiedene erfolgreiche Beispiele aus dem Bauhandwerk und beschäftigen uns mit den wichtigsten Bestandteilen einer Internetseite. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmenden konkrete Tipps, wie sie die Qualität ihrer Webseite verbessern können und in der Google-Suche ganz weit oben landen.

Zielgruppe

Betriebsinhabende | Führungskräfte | Bürofachkräfte | Mitarbeitende | Auszubildende

Lehrgangsvoraussetzungen

Sie sollten

  • Grundkenntnisse im Umgang mit Computern (PC, Notebook, Tablet) mitbringen (übliche Anwenderkenntnisse).

Sie benötigen als technische Ausstattung:

  • einen handelsüblichen Computer (PC, Notebook, Tablet)
  • einen Internetzugang
  • eine E-Mail-Adresse
  • ein Headset bzw. Lautsprecher und Mikrofon
  • Webkamera
Zur Terminübersicht

Schwerpunkte

  • Bedeutung und Relevanz einer eigenen Webseite für Kundekommunikation und -bindung
  • Analyse Ihres Kundenstamms zur Bestimmung Ihrer Zielgruppe
  • Aufbau und Bestandteile von Webseiten
  • Wie Sie bei Google besser gefunden werden
  • Wichtige Kennzahlen einer Webseite und deren Optimierungsmöglichkeiten
Zur Terminübersicht

Terminübersicht

Die neue Kunst der Kundengewinnung und Kundenbindung

Termin: 2/23 vom 29.11. - 30.11.2023
Seminarort: WEBINAR

Ort:

WEBINAR


X
Preis: € 290,00

Frühbucherrabatt noch 8 Tag(e) erhältlich

Die neue Kunst der Kundengewinnung und Kundenbindung

Termin: 1/24 vom 15.05. - 16.05.2024
Seminarort: WEBINAR

Ort:

WEBINAR


X
Preis: € 290,00

Frühbucherrabatt noch 176 Tag(e) erhältlich

Die neue Kunst der Kundengewinnung und Kundenbindung

Termin: 2/24 vom 20.11. - 21.11.2024
Seminarort: WEBINAR

Ort:

WEBINAR


X
Preis: € 290,00

Frühbucherrabatt noch 365 Tag(e) erhältlich

Referenten

  • Eva Lomme, M.A.
  • Eva Lomme, M.A.

    Wieso ist eine aussagekräftige Online-Präsenz auch fürs Handwerk wichtig? Wie kann ich meinen Bekanntheitsgrad steigern, neue Kunden gewinnen und Bestandskunden weiterhin zufriedenstellen?

    Mit diesen und vielen weiteren Fragestellungen hat sich Eva Lomme im Detail beschäftigt und passend für das Handwerk praktische Tipps & Tricks entwickelt. Die Marketingexpertin bringt Fachwissen aus über 5 Jahren Berufserfahrung aus dem Marketing in internationalen Handelskonzernen sowie der digitalen Medienbranche mit. Durch den elterlichen Gartenbaubetrieb kennt sie die betrieblichen Abläufe in kleinen und mittelständischen Unternehmen und weiß, welche Schwerpunkte im Umstellungsprozess zu setzen sind. Im Kompetenzzentrum Digitales Handwerk beschäftigte sie sich bereits damit, das Handwerk auf dem Weg zum digitalisierten Betrieb zu unterstützen und gibt nun ihr Fachwissen als Dozentin im BZB weiter.

    Foto Referent
    X
Zur Terminübersicht

Kundenmeinungen

Zusammenfassung

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Rezensionen

hilfreichste zuerst | neuste zuerst

Durchschnittliche Bewertung:

Weiteres

Ort

WEBINAR

Ort:

WEBINAR


X

Seminardauer

4 U-Stunden

Zeiten

10.00 - 12.30 Uhr

Preis

€ 290,00

Ihre Ansprechpartnerin

Dr. Annemarie Gatzka Produktmanagerin Weiterbildung +49 (0) 2151 515533 +49 (0) 2151 515589 annemarie.gatzka@bzb.de BZB Krefeld

Ort:

WEBINAR

X
X

Kontakt-Daten:

BZB Krefeld

Bökendonk 15-17
47809 Krefeld

+49 (0)2151 5155-0 +49 (0)2151 5155-90 krefeld@bzb.de

BZB Wesel

Am Schepersfeld 33a
46485 Wesel

+49 (0)281 9545-0 +49 (0)281 9545-95 wesel@bzb.de

BZB Düsseldorf

Auf´m Tetelberg 13
40221 Düsseldorf

+49 (0)211 91287-0 +49 (0)211 91287-50 duesseldorf@bzb.de