Neues Seminar: Fachplaner für Niederschlagswassermanagement
Gefahr durch Überflutungen bei Starkregen: Eine dezentrale Regenwasserbewirtschaftung schafft Lösungen.
Rhein-Kreis-Neuss: GS Kaarst-Büttgen setzt auf Online-Berufsorientierung
Die Aktion Wirtschaft pro Schule (WPS), initiiert vom Rhein-Kreis-Neuss und der Firma Zülow in Neuss, fand in diesem Jahr digital statt.
Digitales Bauen: Webinare bis zum 30. Juni kostenfrei!
Nutzen Sie im 2. Quartal 2021 noch die kostenfreien Qualifizierungsangebote des Schaufensters Digitales Bauen.
Ein Jahr CORONA – ein persönliches Fazit
BZB Geschäftsführer Thomas Murauer zieht eine Bilanz der Herausforderungen und Chancen für das BZB.
Erfolgreiche Umsetzung: Düsseldorfer Tage der Studien- und Berufsorientierung
Viele Jahre als erfolgreiche Präsenzveranstaltung im BZB Düsseldorf etabliert – in diesem Jahr fanden die "DTBO" erstmals digital statt.
Zusammenarbeit „Passgenaue Besetzung“ mit Arbeitsagenturen und Jobcentern
Im Rahmen des Projektes "Passgenaue Besetzung" beteiligten sich die BZB am Aktionstag „Gezielte Vermittlung“.
Gemeinsames Positionspapier Betoninstandsetzung der ausführenden Verbände
Die Regelwerkssituation für Schutz und Instandsetzung von Betonbauteilen befindet sich in Deutschland bereits seit mehreren Jahren im Umbruch.
Seminarsuche

Webseminar | Die neue Kunst der Kundengewinnung und -bindung
Inhalt
Im Rahmen der Veranstaltung „Die neue Kunst der Kundengewinnung und -bindung“ zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kunden neben den klassischen Kontaktmöglichkeiten, wie Telefon und E-Mail, erreichen können und klären Sie über die Grundlagen der Kundengewinnung- und bindung auf – natürlich immer mit praktischen Beispielen aus dem Bauhandwerk! Wir verraten, welche aktuellen Entwicklungen und Instrumente Sie kennen sollten und wie Sie diese in Ihrem Betrieb einsetzen können.
Nutzen
Die Teilnehmenden erfahren, welchen Mehrwert eine eigene Webseite haben kann, wenn sie nicht nur als digitale Visitenkarte genutzt wird. Wir werfen einen Blick auf verschiedene erfolgreiche Beispiele aus dem Bauhandwerk und beschäftigen uns mit den wichtigsten Bestandteilen einer Internetseite. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmenden konkrete Tipps, wie sie die Qualität ihrer Webseite verbessern können und in der Google-Suche ganz weit oben landen.
Zielgruppe
Betriebsinhabende | Führungskräfte | Bürofachkräfte | Mitarbeitende | Auszubildende
Lehrgangsvoraussetzungen
keine
Bei Terminen, die als Webinar durchgeführt werden bitte beachten:
Sie sollten
- Grundkenntnisse im Umgang mit Computern (PC, Notebook, Tablet) mitbringen (übliche Anwenderkenntnisse).
Sie benötigen als technische Ausstattung:
- einen handelsüblichen Computer (PC, Notebook, Tablet)
- einen Internetzugang
- ein E-Mail-Konto
- ein Headset bzw. Lautsprecher und Mikrofon
- Webkamera
Schwerpunkte
- Bedeutung und Relevanz einer eigenen Webseite für Kundekommunikation und -bindung
- Analyse Ihres Kundenstamms zur Bestimmung Ihrer Zielgruppe
- Aufbau und Bestandteile von Webseiten
- Wie Sie bei Google besser gefunden werden
- Wichtige Kennzahlen einer Webseite und deren Optimierungsmöglichkeiten
Terminübersicht
Webseminar | Die neue Kunst der Kundengewinnung und -bindung
Termin: 1/21 vom 18.05. - 19.05.2021
Seminarort: WEBINAR
10.00 - 12.00 Uhr I 16.00 - 18.00 Uhr kostenfrei
Webseminar | Die neue Kunst der Kundengewinnung und -bindung
Kundenmeinungen
Zusammenfassung
Rezensionen
hilfreichste zuerst | neuste zuerstDurchschnittliche Bewertung:
Weiteres
Seminardauer
4 U-StundenZeiten
10.00 - 12.00 Uhr I 16.00 - 18.00 UhrLehrgangsflyer
Preis
kostenfreiIhre Ansprechpartnerin
Martina Schneller Projektleiterin +49 (0) 2151 515523 martina.schneller@bzb.de BZB KrefeldKontakt-Daten:
BZB Düsseldorf
Auf´m Tetelberg 13
40221 Düsseldorf
+49 (0)211 91287-0 +49 (0)211 91287-50 duesseldorf@bzb.de