Geeigneten Nachwuchs finden: „Passgenaue Besetzung“ hilft auch 2023
Das Projekt unterstützt kleine und mittlere Baubetriebe bei der Nachwuchssuche.
Von Lehrlingen für Lehrlinge: Azubis renovieren WC-Anlage im BZB Krefeld
Lehrlinge verschiedener Gewerke führten in koordinierter Teamarbeit die Kernsanierung der WC-Anlage durch.
Neues EU-Projekt TechnoVET: Digitalisierung in der beruflichen Ausbildung
Das Projekt hat zum Ziel, die Digitalisierung in der beruflichen Bildung voranzutreiben.
Messe: Betoninstandsetzung zwischen Cybercrime und Krise
Im Kongresszentrum der Dortmunder Westfalenhallen findet das 29. Fachsymposium der LIB NRW e.V. statt.
Ein voller Erfolg: Fachbauleiter Betoninstandhaltung in Krefeld
Insgesamt 15 Teilnehmer können sich seit November zu den 267 Qualifizierten Führungskräften deutschlandweit zählen.
Augmented Reality-Brillen in der Ausbildung getestet
Im Rahmen des Projektes „ARUB“ setzten die BZB erstmals die AR-Technologie mit HoloLenses-Brillen in der ÜLU ein.
BZB Düsseldorf – Außenlager und Werkhalle gehen an die Stadt zurück
Nach jahrzehntelanger Nutzung gaben die BZB die von der Stadt Düsseldorf angemietete Außenfläche zurück.
Seminarsuche

Baudokumentation - Wie den Einstieg meistern?
Inhalt
Baudokumentationen sind zeitaufwändig, aber in vielen Bereichen heute ein Muss. Laut VOB ist es in vielen Bereichen des Baugewerbes vorgeschrieben, dass der Baufortschritt dokumentiert wird. Mit einer passenden Software lassen sich diese Bauablaufdokumentationen einfacher erstellen als früher mit einem Bautagebuch.
Im Rahmen der Veranstaltung werden unterschiedliche Ansätze vorgestellt, mit denen sich die Informationsverarbeitung auch auf der Baustelle digital abwickeln lässt.
Die Teilnehmenden lernen die Grundfunktionen einer Baudokumentationssoftware kennen und können Kriterien für eine Anforderungsanalyse ermitteln.
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Informieren Sie sich mit dem Video „Die digitale Baudokumentation“.
Zielgruppe
Betriebsinhaber*innen / Führungskräfte / Mitarbeiter*innen / Auszubildende
Lehrgangsvoraussetzungen
Sie sollten
- Grundkenntnisse im Umgang mit Computern (PC, Notebook, Tablet) mitbringen (übliche Anwenderkenntnisse).
Sie benötigen als technische Ausstattung:
- einen handelsüblichen Computer (PC, Notebook, Tablet)
- einen Internetzugang
- eine E-Mail-Adresse
- ein Headset bzw. Lautsprecher und Mikrofon
- Webkamera
Schwerpunkte
- Grundlagen
- Überwindung des Informationsverlustes
- Digitale Baudokumentation - Basics & Co.
- Funktion und Umfang einer Baudokumentation
Terminübersicht
Baudokumentation - Wie den Einstieg meistern?
Frühbucherrabatt noch 24 Tag(e) erhältlich
Baudokumentation - Wie den Einstieg meistern?
Frühbucherrabatt noch 211 Tag(e) erhältlich
Kundenmeinungen
Zusammenfassung
Rezensionen
hilfreichste zuerst | neuste zuerstDurchschnittliche Bewertung:
Weiteres
Seminardauer
2 U-StundenZeiten
10.00 - 12.00 UhrPreis
€ 145,00Ihre Ansprechpartnerin
Dr. Annemarie Gatzka Seminare und Organisation +49 (0) 2151 515533 +49 (0) 2151 515589 annemarie.gatzka@bzb.de BZB KrefeldKontakt-Daten:
BZB Düsseldorf
Auf´m Tetelberg 13
40221 Düsseldorf
+49 (0)211 91287-0 +49 (0)211 91287-50 duesseldorf@bzb.de