30. Jun. 2022

Handwerk auf der BIM World – Kommen auch Sie nach München!

In diesem Jahr sind wir – das Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk - endlich mit dabei! In spannenden Vorträgen und in einem Unternehmer*innen-Talk präsentieren wir Ihnen wichtige Zukunftsthemen und Lösungsansätze. Am 23.11.2022 von 10:00-13:45 Uhr findet unser Forum „Mehr Zeit für das Wesentliche – Zukunft, Nachwuchskräfte, Werkzeuge im Handwerk" - speziell für das Handwerk auf der BIM World MUNICH 2022 statt.

Reservieren Sie sich den Termin und seien Sie live dabei!

Die Digitalisierung nimmt einen immer höheren Stellenwert in unserem Leben ein. Ob die Vernetzung des Unternehmens durch intelligente Technologien oder die Automatisierung der Mobilität – die Digitalisierung ist an vielen Stellen nicht mehr wegzudenken.

Diese Entwicklung geht natürlich auch das Handwerk etwas an! Neue Technologien strömen in einer großen Vielzahl auf den Markt und es ist häufig gar nicht so leicht, dabei den Überblick zu behalten. Am Ende ist es wichtig, dass Sie als Betriebsinhaber*in und Ihre Mitarbeitenden durch die Nutzung digitaler Werkzeuge wieder mehr Zeit für das Wesentliche haben. Wer sich bereits heute damit beschäftigt, Produkte und Dienstleistungen für die Welt von morgen mit ihren wachsenden Kundenansprüchen und -bedürfnissen zu entwickeln, wird künftig ganz vorne sein.

Wie finden Sie wieder mehr Zeit für das Wesentliche? Darauf möchten wir in unserem Forum auf der BIM World in München genauer eingehen. Dazu laden wir interessante Referenten und Referentinnen mit dem Spezialgebiet Handwerk – Grundlagen und Beispiele aus dem Praxisalltag - ein.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Eva Lomme.

 

Das Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk:

Das Mittelstand-Digital Netzwerk bietet mit den Zentren des Netzwerks, der Initiative IT-Sicherheit in der Wirtschaft und Digital Jetzt umfassende Unterstützung bei der Digitalisierung. Kleine und mittlere Unternehmen profitieren von konkreten Praxisbeispielen und passgenauen, anbieterneutralen Angeboten zur Qualifikation und IT-Sicherheit. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz ermöglicht die kostenfreie Nutzung und stellt finanzielle Zuschüsse bereit. Weitere Informationen finden Sie unter www.mittelstand-digital.de.  

logo mittelstand-digital zentrum handwerk     BMWi Logo gefoerdert durch neu klein

Foto © ipopba - stock.adobe.com

Ihre Ansprechpartnerin

Foto von Eva Lomme
Eva Lomme Projektmitarbeiterin
×
Wonach suchen Sie?

Bereichswahl:

Ergebnisse im Bereich