Um Schülerinnen und Schülern berufliche Perspektiven einer Ausbildung im Handwerk aufzuzeigen, organisiert die Handwerkskammer Düsseldorf gemeinsam mit ihren Partnern nun zum zweiten Mal das sogenannte „Azubi-Speed-Dating“ als Drive-In-Version. Im Sommer 2020 fand die Berufsorientierungsveranstaltung erstmals erfolgreich in diesem Format statt.

Vorausgesetzt die coronabedingte Situation lässt es zu, fahren am Samstag, 29. Mai 2021 von 10.00-13.00 Uhr auf dem Außengelände der Handwerkskammer Düsseldorf – Parkplatz und Parkdeck – Unternehmer*innen aus vielen Gewerken mit ihren Firmenfahrzeugen vor. Von hier aus kommen sie mit interessierten Ausbildungsbewerbern ins Gespräch und führen die ersten Bewerbungsgespräche. Ähnlich wie beim Azubi-Speed-Dating, sonst in den Räumlichkeiten der Kammer umgesetzt, geschieht dies direkt am Fahrzeug, selbstverständlich unter Einhaltung aller vorgegebenen Hygienevorschriften und genügendem Sicherheitsabstand.

Wenn Sie als Unternehmer teilnehmen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an:
Thomas Pohl, Berater „Passgenaue Besetzung“
Telefon: 0211 8795 603
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auch die BZB sind mit dem Projekt „Passgenaue Besetzung“ mit dabei und vermitteln in die Berufe des Bauhandwerks. Junge Menschen, die in diesem Bereich eine Ausbildung starten möchten, können sich den Termin 29. Mai 2021 in der Handwerkskammer Düsseldorf gerne vormerken und sind herzlich dazu eingeladen, mit ihren Bewerbungsunterlagen vorbeizukommen.

Für weitere Informationen und Unterstützung stehen wir jederzeit Verfügung – Sprechen Sie uns an:

Claudia Burggraf, 0174 1738525 (auch WhatsApp)
Christoph Lanken, 0173 5135028 (auch WhatsApp)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen zum Projekt Passgenaue Besetzung

Das Programm Passgenaue Besetzung wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

www.bmwi.de
www.esf.de
https://ec.europa.eu









Foto © Syda Productions - Shutterstock