Suchen...

Neue Schulungstermine: digitale Mitarbeitergewinnung und -bindung

Digitale Hilfsmittel und Werkzeuge können helfen, neue Mitarbeitende zu finden und zu binden. Die Online-Schulung "Ihr Unternehmen im Rampenlicht" zeigt wie.

mehr lesen

Qualifizierte Führungskraft: immer relevanter für Unternehmen

Die Qualifizierte Führungskraft bzw. der Fachbauleiter spielt eine zentrale Rolle als Verbindungsglied zwischen der Baustelle und der Planung. BZB bieten in 2024 drei Schulungen an.

mehr lesen

Interprentice: digitale Zusammenarbeit am handwerklichen Projekt

Auszubildende aus zwei Ländern und zwei unterschiedlichen Berufsgruppen arbeiten digital zusammen - ein positives Zwischenfazit.

mehr lesen

Technologie im Handwerk: Innovationsparcours auf der digitalBAU und Zukunft Handwerk

Erleben Sie die Vorstellung neuester technologischer Innovationen und erhalten Sie Tipps zur Integration dieser in den Alltag.

mehr lesen

SIVV-Weiterbildung: neue Termine in­ 2024 sind buchbar

Alle drei Jahre müssen SIVV-Schein-Inhaber ihr Wissen auffrischen. So legt es die Technische Regel Instandhaltung von Betonbauwerken fest.

mehr lesen

Körperliche Belastungen mit Hilfe von Exoskeletten reduzieren

Wer im Handwerk arbeitet, verrichtet oft körperlich anstrengende Tätigkeiten und ist dadurch vielen gesundheitlichen Risiken ausgesetzt.

mehr lesen

Gesundheitsrisiko „Asbest“: Der richtige Umgang mit dem Gefahrstoff

Till Wiggershaus und Stefan Flecken nahmen am Asbest-Lehrgang gem. TRGS 519, Anlage 3 im BZB Krefeld teil.

mehr lesen

Seminarsuche

Die neue Kunst der Kundengewinnung und Kundenbindung

Inhalt

Im Rahmen der Veranstaltung „Die neue Kunst der Kundengewinnung und -bindung“ zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kunden neben den klassischen Kontaktmöglichkeiten, wie Telefon und E-Mail, erreichen können und klären Sie über die Grundlagen der Kundengewinnung und -bindung auf – natürlich immer mit praktischen Beispielen aus dem Bauhandwerk! Wir verraten, welche aktuellen Entwicklungen und Instrumente Sie kennen sollten und wie Sie diese in Ihrem Betrieb einsetzen können.

Nutzen

Die Teilnehmenden erfahren, welchen Mehrwert eine eigene Webseite haben kann, wenn sie nicht nur als digitale Visitenkarte genutzt wird. Wir werfen einen Blick auf verschiedene erfolgreiche Beispiele aus dem Bauhandwerk und beschäftigen uns mit den wichtigsten Bestandteilen einer Internetseite. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmenden konkrete Tipps, wie sie die Qualität ihrer Webseite verbessern können und in der Google-Suche ganz weit oben landen.

Zielgruppe

Betriebsinhabende | Führungskräfte | Bürofachkräfte | Mitarbeitende | Auszubildende

Lehrgangsvoraussetzungen

Sie sollten

  • Grundkenntnisse im Umgang mit Computern (PC, Notebook, Tablet) mitbringen (übliche Anwenderkenntnisse).

Sie benötigen als technische Ausstattung:

  • einen handelsüblichen Computer (PC, Notebook, Tablet)
  • einen Internetzugang
  • eine E-Mail-Adresse
  • ein Headset bzw. Lautsprecher und Mikrofon
  • Webkamera
Zur Terminübersicht

Schwerpunkte

  • Bedeutung und Relevanz einer eigenen Webseite für Kundekommunikation und -bindung
  • Analyse Ihres Kundenstamms zur Bestimmung Ihrer Zielgruppe
  • Aufbau und Bestandteile von Webseiten
  • Wie Sie bei Google besser gefunden werden
  • Wichtige Kennzahlen einer Webseite und deren Optimierungsmöglichkeiten
Zur Terminübersicht

Terminübersicht

Die neue Kunst der Kundengewinnung und Kundenbindung

Termin: 1/24 vom 16.04. - 17.04.2024
Seminarort: WEBINAR

Ort:

WEBINAR


X
Preis: € 290,00

Frühbucherrabatt noch 72 Tag(e) erhältlich

Die neue Kunst der Kundengewinnung und Kundenbindung

Termin: 2/24 vom 20.11. - 21.11.2024
Seminarort: WEBINAR

Ort:

WEBINAR


X
Preis: € 290,00

Frühbucherrabatt noch 289 Tag(e) erhältlich

Referenten

  • Eva Lomme, M.A.
  • Eva Lomme, M.A.

    Wieso ist eine aussagekräftige Online-Präsenz auch fürs Handwerk wichtig? Wie kann ich meinen Bekanntheitsgrad steigern, neue Kunden gewinnen und Bestandskunden weiterhin zufriedenstellen?

    Mit diesen und vielen weiteren Fragestellungen hat sich Eva Lomme im Detail beschäftigt und passend für das Handwerk praktische Tipps & Tricks entwickelt. Die Marketingexpertin bringt Fachwissen aus über 5 Jahren Berufserfahrung aus dem Marketing in internationalen Handelskonzernen sowie der digitalen Medienbranche mit. Durch den elterlichen Gartenbaubetrieb kennt sie die betrieblichen Abläufe in kleinen und mittelständischen Unternehmen und weiß, welche Schwerpunkte im Umstellungsprozess zu setzen sind. Im Kompetenzzentrum Digitales Handwerk beschäftigte sie sich bereits damit, das Handwerk auf dem Weg zum digitalisierten Betrieb zu unterstützen und gibt nun ihr Fachwissen als Dozentin im BZB weiter.

    Foto Referent
    X
Zur Terminübersicht

Kundenmeinungen

Zusammenfassung

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Rezensionen

hilfreichste zuerst | neuste zuerst

Durchschnittliche Bewertung:

Weiteres

Ort

WEBINAR

Ort:

WEBINAR


X

Seminardauer

4 U-Stunden

Zeiten

10.00 - 12.30 Uhr

Preis

€ 290,00

Ihre Ansprechpartnerin

Dr. Annemarie Gatzka Produktmanagerin Weiterbildung +49 (0) 2151 515533 +49 (0) 2151 515589 annemarie.gatzka@bzb.de BZB Krefeld

Ort:

WEBINAR

X
X

Kontakt-Daten:

BZB Krefeld

Bökendonk 15-17
47809 Krefeld

+49 (0)2151 5155-0 +49 (0)2151 5155-90 krefeld@bzb.de

BZB Wesel

Am Schepersfeld 33a
46485 Wesel

+49 (0)281 9545-0 +49 (0)281 9545-95 wesel@bzb.de

BZB Düsseldorf

Auf´m Tetelberg 13
40221 Düsseldorf

+49 (0)211 91287-0 +49 (0)211 91287-50 duesseldorf@bzb.de