Neue Schulungstermine: digitale Mitarbeitergewinnung und -bindung
Digitale Hilfsmittel und Werkzeuge können helfen, neue Mitarbeitende zu finden und zu binden. Die Online-Schulung "Ihr Unternehmen im Rampenlicht" zeigt wie.
Qualifizierte Führungskraft: immer relevanter für Unternehmen
Die Qualifizierte Führungskraft bzw. der Fachbauleiter spielt eine zentrale Rolle als Verbindungsglied zwischen der Baustelle und der Planung. BZB bieten in 2024 drei Schulungen an.
Interprentice: digitale Zusammenarbeit am handwerklichen Projekt
Auszubildende aus zwei Ländern und zwei unterschiedlichen Berufsgruppen arbeiten digital zusammen - ein positives Zwischenfazit.
Technologie im Handwerk: Innovationsparcours auf der digitalBAU und Zukunft Handwerk
Erleben Sie die Vorstellung neuester technologischer Innovationen und erhalten Sie Tipps zur Integration dieser in den Alltag.
SIVV-Weiterbildung: neue Termine in 2024 sind buchbar
Alle drei Jahre müssen SIVV-Schein-Inhaber ihr Wissen auffrischen. So legt es die Technische Regel Instandhaltung von Betonbauwerken fest.
Körperliche Belastungen mit Hilfe von Exoskeletten reduzieren
Wer im Handwerk arbeitet, verrichtet oft körperlich anstrengende Tätigkeiten und ist dadurch vielen gesundheitlichen Risiken ausgesetzt.
Gesundheitsrisiko „Asbest“: Der richtige Umgang mit dem Gefahrstoff
Till Wiggershaus und Stefan Flecken nahmen am Asbest-Lehrgang gem. TRGS 519, Anlage 3 im BZB Krefeld teil.
Seminarsuche

Die neue Kunst der Kundengewinnung und Kundenbindung
Inhalt
Im Rahmen der Veranstaltung „Die neue Kunst der Kundengewinnung und -bindung“ zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kunden neben den klassischen Kontaktmöglichkeiten, wie Telefon und E-Mail, erreichen können und klären Sie über die Grundlagen der Kundengewinnung und -bindung auf – natürlich immer mit praktischen Beispielen aus dem Bauhandwerk! Wir verraten, welche aktuellen Entwicklungen und Instrumente Sie kennen sollten und wie Sie diese in Ihrem Betrieb einsetzen können.
Nutzen
Die Teilnehmenden erfahren, welchen Mehrwert eine eigene Webseite haben kann, wenn sie nicht nur als digitale Visitenkarte genutzt wird. Wir werfen einen Blick auf verschiedene erfolgreiche Beispiele aus dem Bauhandwerk und beschäftigen uns mit den wichtigsten Bestandteilen einer Internetseite. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmenden konkrete Tipps, wie sie die Qualität ihrer Webseite verbessern können und in der Google-Suche ganz weit oben landen.
Zielgruppe
Betriebsinhabende | Führungskräfte | Bürofachkräfte | Mitarbeitende | Auszubildende
Lehrgangsvoraussetzungen
Sie sollten
- Grundkenntnisse im Umgang mit Computern (PC, Notebook, Tablet) mitbringen (übliche Anwenderkenntnisse).
Sie benötigen als technische Ausstattung:
- einen handelsüblichen Computer (PC, Notebook, Tablet)
- einen Internetzugang
- eine E-Mail-Adresse
- ein Headset bzw. Lautsprecher und Mikrofon
- Webkamera
Schwerpunkte
- Bedeutung und Relevanz einer eigenen Webseite für Kundekommunikation und -bindung
- Analyse Ihres Kundenstamms zur Bestimmung Ihrer Zielgruppe
- Aufbau und Bestandteile von Webseiten
- Wie Sie bei Google besser gefunden werden
- Wichtige Kennzahlen einer Webseite und deren Optimierungsmöglichkeiten
Terminübersicht
Die neue Kunst der Kundengewinnung und Kundenbindung
Frühbucherrabatt noch 72 Tag(e) erhältlich
Die neue Kunst der Kundengewinnung und Kundenbindung
Frühbucherrabatt noch 289 Tag(e) erhältlich
Kundenmeinungen
Zusammenfassung
Rezensionen
hilfreichste zuerst | neuste zuerstDurchschnittliche Bewertung:
Weiteres
Seminardauer
4 U-StundenZeiten
10.00 - 12.30 UhrPreis
€ 290,00Ihre Ansprechpartnerin
Dr. Annemarie Gatzka Produktmanagerin Weiterbildung +49 (0) 2151 515533 +49 (0) 2151 515589 annemarie.gatzka@bzb.de BZB KrefeldKontakt-Daten:
BZB Düsseldorf
Auf´m Tetelberg 13
40221 Düsseldorf
+49 (0)211 91287-0 +49 (0)211 91287-50 duesseldorf@bzb.de