Lästige Dokumentationen, Suchvorgänge und Controlling Aufgaben halten Sie und Ihre Mitarbeiter von der eigentlichen Arbeit ab? Zeitmangel und Berge unerledigter Arbeiten häufen sich im Büro an? Sie möchten digitale Impulse für eine bessere Büroorganisation setzen? Verantwortung für die Auswahl und Etablierung einheitlicher organisatorischer Standards übernehmen? In diesem Workshop zeigen wir Ihnen, wie man die Organisation mit digitalen Hilfsmitteln weiterentwickelt, damit die Zeit am Schreibtisch endlich für wichtigere Themen genutzt werden kann.
Im Rahmen des Webinars führen wir Sie in die Welt der digitalen Betriebsorganisation ein und zeigen Ihnen unterschiedlichste Digitalisierungsoptionen in der Betriebsorganisation und die damit verbundenen Potenziale. Im Anschluss können Sie sich mit Hilfe, der von uns zur Verfügung gestellten Selbstlernmedien - in freier Zeiteinteilung - Schritt für Schritt in die unterschiedlichsten Möglichkeiten einarbeiten – so wie es gerade passt!
Sie haben Fragen oder benötigen noch weitere Anregungen für den Umstellungsprozess? Dann beantworten wir diese gern in einem nachgehenden individuellen Coaching (ca. 1 Stunde). Dieses muss separat gebucht werden unter Berücksichtigung Ihrer Terminwünsche.
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Informieren Sie sich mit dem Video „Die digitale Baustelle“.
Betriebsinhaber*innen
Führungskräfte
Bürofachkräfte
Mitarbeiter*innen
Auszubildende
Optimierung der Ressourcenplanung
Aufgabenverwaltung mit digitalen Planungstools
Digitale Zeiterfassung
File-Sharing leicht gemacht
Speicherplatz, Rechenleistung & Anwendungs-software aus der virtuellen Cloud-Umgebung
Digitale Backup-Lösungen
Sie sollten Grundkenntnisse im Umgang mit Computern (PC, Notebook, Tablet) mitbringen (übliche Anwenderkenntnisse).
einen handelsüblichen Computer (PC, Notebook, Tablet)
einen Internetzugang
eine E-Mail-Adresse
ein Headset bzw. Lautsprecher und Mikrofon
Webkamera
Teilnahmebescheinigung
Aktuell bieten wir für dieses Seminar keine Termine an.
gelernter Schreiner und Dipl.-Ing. (FH) für Holztechnik
30 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Projektleitung, Teamleitung, Arbeitsvorbereitung, Fertigungssteuerung, Netzwerkadministration und Arbeitssicherheit
Beratung von Handwerksunternehmen zum Thema Digitalisierung
Die Digitalstrategin gehört zu den Impulsgebern in der Gestaltung des digitalen #BAUHANDWERKS. Mit Fachwissen aus über 10 Jahren Tech-Industrie, Erfahrungen aus Projekten in und mit internationalen Konzernen und dem tiefen Verständnis der Abläufe des eigenen Familienbetriebes weiß sie, welche Schwerpunkte in Digitalisierungsprozessen zu setzen sind. Bevor Sie mit ihrem Bruder Felix gemeinsam das IoT-Startup bygg.ai gründete, begleitete sie diverse Betriebe und Startups aus der Bauwirtschaft im Kompetenzzentrum Digitales Handwerk auf Weg der Digitalisierung. Ihre Expertise im Bereich Innovationsmanagement, strategischer Digitalisierung und B2B Marketing gibt sie weiterhin als Dozentin am BZB an andere Betriebe weiter.