27. Nov. 2024
Am 26. November 2024 fand im Maternushaus Köln der 17. GUEP Planertag statt. Die BZB Weiterbildung betreute gemeinsam mit der Landesgütegemeinschaft Instandsetzung von Betonbauwerken NRW e.V. einen Infostand vor Ort.
Die Gütegemeinschaft Planung der Instandhaltung von Betonbauwerken e. V. (GUEP) veranstaltete erneut eine Fachausstellung mit Vorträgen zu aktuellen Themen aus der Betoninstandhaltung. Die BZB nutzten die Gelegenheit, das umfassende Seminarprogramm zum Thema Betoninstandhaltung dem interessierten Fachpublikum vorzustellen. Der Austausch mit den Teilnehmenden und anderen Ausstellern bot eine optimale Möglichkeit, gezielt auf die Weiterbildungen im Bereich der Betoninstandhaltung aufmerksam zu machen.
„Die Veranstaltung war nicht nur eine Fachveranstaltung voller spannender Eindrücke, sondern auch eine tolle Gelegenheit, sich endlich persönlich kennenzulernen“, resümiert BZB-Produktmanagerin Sara Croonenbroeck. „Viele Mitglieder unseres Frauennetzwerks waren vor Ort und der direkte Austausch hat einmal mehr gezeigt, wie wertvoll unser Netzwerk ist – online wie offline.“
Das Fazit: Eine gelungene Veranstaltung, auf der die BZB auch im kommenden Jahr vertreten sein werden.
Ansprechpartner Betoninstandhaltung:
Dipl.-Ing. (FH) Sebastian Grauten
Produktmanager
Tel. 02151 5155 30-39
E-Mail: sebastian.grauten@bzb.de
Ansprechpartnerin Frauennetzwerk:
Sara Croonenbroeck
Junior Produktmanagerin
Tel. 02151 5155 30-37
E-Mail: sara.croonenbroeck@bzb.de
Autor: Sara Croonenbroeck
Titelbild-Copyright: standret - stock.adobe.com
Betonbauwerke zu schützen und instand zu setzen ist eine technisch und wirtschaftlich anspruchsvolle Aufgabe, die nur von Sachkundigen Planern übernommen werden darf.
Die Qualifizierte Führungskraft ist zuständig und verantwortlich für die Ausführung der Arbeiten auf der Baustelle sowie für die erforderlichen Prüfungen.
QF
Zertifikat