02. Okt. 2024
Am 20.09.2024 endete der bereits zehnte Lehrgang zum Thema „Qualifizierter Planer für Neubau und Instandsetzung von Dichtkonstruktionen aus Beton sowie Abwasser- und Medienleitungen“ erfolgreich für alle acht Teilnehmenden.
In den fünf Lehrgangstagen absolvierten die Teilnehmer ein anspruchsvolles Seminarprogramm und setzten sich mit bau- und wasserrechtlichen Inhalten auseinander, ebenso wie mit technischen Fragestellungen.
In einem Praxisteil wurde die Technik der korrekten Fugenabdichtung anschaulich vermittelt und die Teilnehmende konnten selbst handwerklich tätig werden.
Die mit der bestandenen Abschlussprüfung erworbene Qualifikation ist durch die „Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen“ (AwSV) zwingend nachzuweisen, wenn es um die Planung von Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen geht.
Die BZB bieten diesen Lehrgang zweimal jährlich und abwechselnd am Standort Krefeld und in Berlin an.
Die nächsten Termine:
31.03. – 04.04.2025 in Berlin
22.09. – 26.09.2025 in Krefeld
Wir informieren Sie gerne über unsere Internetseite oder auch persönlich.
Autor: Sebastian Grauten
Titelbild-Copyright: Polonio Video - stock.adobe.com
Dieser Lehrgang schafft die Voraussetzungen um als „Qualifizierter Planer für Neubau und Instandsetzung von Dichtkonstruktionen aus Beton in Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen“ tätig sein zu können.
In diesem Lehrgang werden aktuelle Themen aus dem einschlägigen Bereich der Anlagen für den Umgang mit wassergefährdenden Stoffen behandelt.