04. Mär. 2025
Leckortungen bei wasserführenden Leitungen vornehmen zu können, ermöglicht eine gezielte Reparatur und effiziente Auftragserledigung.
Die fachgerechte Ursachendiagnose mithilfe verschiedener Messgeräte thematisiert das eintägige Praxistraining „Leckageortung“ am 09. April 2025 in Krefeld. Im Rahmen des Kurses üben die Teilnehmenden an einem Simulations-Werkstück.
Die exakte Leckageortung gehört zu dem Know-How, welches für Aufträge der Wasserschadenssanierung neben Schimmelpilzbeseitigung und Bautrocknungsverfahren relevant ist.
Der Thematik widmet sich ein modulares Lehrgangskonzept aus den drei Lehrgängen „Fachkraft für Wasserschadensanierung“, „Schimmelpilzbeseitigung und Bautrocknung“ und „Leckageortung“. Mit Absolventinnen und Absolventen der drei Bereich erlangen das Zertifikat Experte der Wasserschadensanierung.
Ihre Buchung für den Teilbereich Leckageortung können Sie einfach und direkt hier vornehmen.
Ihre Ansprechpartnerin ist Ulrike Groth.
Autor: Ulrike Groth
Titelbild-Copyright: epiximages - stock.adobe.com
Das Seminar „Leckageortung“ zielt darauf ab, fundiertes Hintergrundwissen zu Schadensursachen und Ermittlungsverfahren im Kontext verschiedener baulicher Situationen zu erwerben.
Der Lehrgang widmet sich fundierter Fachkunde zu Diagnoseverfahren und allen dazugehörigen Prozessen der Schadensanierung inkl. den Versicherungsrechten. Er ist das Basismodul 1 des Gesamtlehrgangs "Experte Wasserschadensanierung".
Das Seminar zielt darauf ab, fundiertes und umfassendes Hintergrundwissen zu Schadensursachen und Ermittlungsverfahren im Kontext verschiedener baulicher Situationen zu erwerben. Ergänzt wird der Fachbereich um das dabei relevante Thema Bautrocknung.