Die Beton-Insta richtet sich an alle Fachkreise, die in der Betoninstandsetzung tätig sind, wie Planer, Behörden und ausführende Unternehmen. Eine Fachausstellung an der auch die BZB beteiligt ist, ergänzt die Veranstaltung.

Die neue Instandhaltungs-Richtlinie steht nach der Veröffentlichung des Gelbdrucks im Sommer 2016 und dem Ablauf der Einspruchsfrist im Herbst 2016 offensichtlich endlich vor der Fertigstellung. Nach Diskussion und evtl. Berücksichtigung der (zahlreichen) Einsprüche ist die Veröffentlichung, Einführung und Anwendung für das Frühjahr 2017 geplant.

Außerdem sind die Auswirkungen des EuGH-Urteils C100/13 mit der zugehörigen Änderung des Bauordnungsrechtes weitreichend und noch immer nicht abgeschlossen. Nach wie vor herrschen hier große Ratlosigkeit und Verunsicherung. Zu diesen hoch aktuellen und teilweise brisanten Themen werden Informationen aus erster Hand geboten.

Download Informationsflyer

Weitere Infos finden Sie hier.