Am 20.05.2022 durfte das BZB Krefeld 15 Gäste aus Nigeria begrüßen, darunter hochrangige Vertreter der FOCI (Federation of Construction Industry), Bauunternehmer, eine Vertreterin der sequa gGmbH aus Bonn und einen HR-Consultant der GIZ (Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit). Der Vormittag gestaltete sich für die Besucher abwechslungsreich und informierte sowohl über das deutsche Ausbildungssystem und die Berufe als auch umfangreich über die Weiterbildungsmöglichkeiten.

Die Besucher erhielten durch eine kurze Vorstellung der BZB einen Überblick über die Tätigkeitsfelder und konnten sich mit Hilfe eines umfassenden Rundgangs durch die Werkhallen und die Vorstellung des Bausimulators ein sehr gutes Bild über das Gesagte machen.

Im Anschluss daran bekamen die Besucher durch eine Mitarbeiterin des Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk, die per MS Teams zugeschaltet wurde, einen noch ausführlichen Einblick in die Vielzahl der Schulungsangebote, die Digitalisierungspfade und viele weitere spannende, digitale Möglichkeiten.

Die Besucher erhielten sowohl einen umfassenden theoretischen Einblick in die BZB-Welt als auch in die Umsetzung von der Theorie zur Praxis.

Diese zahlreichen Informationen können die Teilnehmer, die mit den erlangten Eindrücken sehr zufrieden waren, nun mitnehmen.

Die BZB bedanken sich für den Besuch und einen gelungenen Vormittag.