08. Okt. 2019
Inmitten der digitalen Informationsflut fragen sich viele Handwerksunternehmen, mit welchen Maßnahmen sie den digitalen Wandel beginnen sollten, welche Kompetenzen und Werkzeuge benötigt werden und wie die Anwendung der digitalen Hilfsmittel konkret in der Praxis aussieht. Unsere neuen Qualifizierungen richten sich an alle digitalen Macher*innen aus den Bau- und Ausbaugewerken auf der Suche nach Strategie, Austausch und digitaler Praxis.
Unser Ziel ist es, gemeinsam voranzukommen. Das Schaufenster Digitales Bauen im Kompetenzzentrum Digitales Handwerk schafft den kreativen Rahmen, um aus vielen unterschiedlichen Ideen und Ansätzen die erfolgversprechendsten für die eigene Digitalstrategie herauszufiltern und auszuprobieren. Unsere Experten unterstützen digitale Macher*innen dabei, konkrete Maßnahmen schrittweise im täglichen Arbeiten umzusetzen.
Unser neues Angebot finden Sie hier.
Sie haben noch Fragen? Melden Sie sich gerne bei uns. Dienstags – auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten – bis 19 Uhr unter 02151 51 55 88.
Foto © cybrain/shutterstock
Das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk:
Das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk (KDH) unterstützt den handwerklichen Mittelstand bei der Erschließung technischer und wirtschaftlicher Potenziale, die sich aus der digitalen Transformation für das Handwerk ergeben. Zum Abbau von Informationsdefiziten stellt das KDH den Entscheidungsträgern und Fachexperten des Handwerks praxisnahe Informations-, Qualifikations- und Unterstützungsangebote zur Verfügung, die in fünf sogenannten Schaufenstern entwickelt und illustriert werden.
Das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk ist Teil der Förderinitiative „Mittelstand 4.0 – Digitale Produktions- und Arbeitsprozesse“, die im Rahmen des Förderschwerpunkts „Mittelstand-Digital – Strategien zur digitalen Transformation der Unternehmensprozesse“ vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert wird. Weitere Informationen finden Sie unter www.mittelstand-digital.de.