24. Mai. 2022
Seit Jahren ist die Injektionstechnik ein bewährtes Verfahren zur Behebung von Schäden an der Abdichtung erdberührter Bauwerke. Sie ist zudem häufig Mittel der Wahl im Baugrund. Neben der Abdichtung kann sie Aufgaben wie Verfestigen, Stabilisieren und Heben zuverlässig erfüllen. Oft ist die Injektionstechnik das technisch und wirtschaftlich relevante Verfahren.
Seit dem ersten Forum Injektionstechnik im Jahr 2014 hat sich die Veranstaltung zum Branchentreff entwickelt. Hier kommen alle am Bau Beteiligten zusammen: Bauherren, Fachplaner, ausführende Unternehmen, Ausrüster und Zulieferindustrie.
Vom 2. bis 3. November 2022 kombiniert das Forum Injektionstechnik erneut Vorträge mit einer Fachausstellung und lädt Experten auf dem Gebiet der Bauwerks- oder Baugrundinjektion zu einem intensiven Networking ein. Zu dem einzigartigen Treffpunkt der Branche werden wieder zahlreiche in der Praxis tätige Fachleute erwartet. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit allen am Bau Beteiligten!
Die Veranstaltung richtet sich an:
Das Forum Injektionstechnik 2022 zeigt technische Lösungen aus der Praxis auf, gibt Informationen über die Vermeidung von Fehlern und stellt technische Regelwerke vor. Zudem werden die Aspekte Umweltverträglichkeit und Digitalisierung sowie Maßnahmen zur Qualitätssicherung behandelt.
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
www.forum-injektionstechnik.de
Kontakt:
Sonja Ferfers
STUVA e. V.
Tel.: + 49 (221) 5 97 95-32
E-Mail: S.Ferfers@stuva.de
Claudia Sprenger
Bauverlag BV GmbH
Tel.: + 49 (5241) 2151-2121
E-Mail: Claudia.Sprenger@bauverlag.de
Foto © nikkytok/Shutterstock