Dokumenten Header Bild

Aktuelles aus den BZB

zurücksetzen
Foto der News
Ausbildung

KAoA: BZB führen zusätzliche Potentialanalysen durch

20. Okt. 2023

Die BZB freuen sich über weitere Auf­träge zur Durch­führung von Potenzial­analysen im Rahmen des NRW-Berufs­orientierungs­programms „Kein Abschluss ohne Anschluss“ (KAoA). Erstmalig führen die BZB Potenzial­analysen für Schüler*innen aus der Stadt...

Foto der News
Ausbildung

Meilenstein: 40.000 Schüler*innen durchliefen Potenzialanalysen

05. Mai. 2023

Die BZB führen mit Abschluss des Schuljahres 2022/23 mittlerweile über 40.000 Schüler*innen durch die eintägigen Potenzialanalysen. Das berufsorientierende Angebot findet in den BZB seit 2016 im Rahmen des Berufsorientierungsprojekts „Kein...

Foto der News
Ausbildung

Digitale Potenzialanalysen: ein voller Erfolg

26. Feb. 2021

In Zeiten von Corona und Lock­down sind kreative und vor allem digitale Lösungen gefragt – so auch in der Berufs­orientierung. Bereits seit November letzten Jahres führen die BZB gemein­sam mit...

Foto der News
Ausbildung

Bietergemeinschaft ist Vorreiter in NRW: Meilenstein „digitale“ Potenzialanalyse

24. Nov. 2020

Die Arbeits­gemeinschaft aus den Bildungs­zentren des Baugewerbes e. V. (BZB) und der Talent­brücke GmbH & Co. KG (TB), die seit nunmehr fünf Jahren zusammen­arbeiten und seit­dem gemeinsam über 35.000 Potenzial­analysen...

Foto der News
Projekte

UniVET: Leitfaden zur Berufsorientierung

30. Jul. 2020

Das EU-Projekt UniVET „University or Vocational Education and Training“ zielt darauf ab, die Berufs­orientierung junger Menschen in Europa zu ver­bessern und sie beim Ent­decken ihrer Fähig­keiten und Interessen sowie bei...

Foto der News
Projekte

UniVET: Pilotphase zur Potenzialanalyse in Litauen

07. Okt. 2019

Was soll ich werden? Welches Studium oder welche Ausbildung passt zu mir? Diese Fragen stellen sich Jugendliche und junge Erwachsene immer wieder während ihrer Schul- und Studienzeit. Mit dem EU-Projekt...

×

Wonach suchen Sie?

Bereichswahl:

Ergebnisse im Bereich